ÜBER MICH

Wir alle verfügen über die inneren Ressourcen, die wir brauchen um unser Leben erfolgreich zu gestalten und innerlich wachsen zu können.“ – Virginia Satir

Meine Passion


Die Arbeit mit Menschen ist schon seit jeher meine große Leidenschaft. Auf meinem beruflichen Weg war ich ehrgeizig und sehr schnell finanziell erfolgreich. Ich wusste jedoch nicht, dass die größte Herausforderung erst noch auf mich wartete.









Der Schlüsselmoment


Als arrivierte Führungskraft im Gastronomie-Bereich erlebte ich mit Mitte Dreißig einen gesundheitlichen Zusammenbruch. Mein Körper machte mir in seiner Sprache klar, dass Physis und Psyche im Ungleichgewicht lagen. Ich lernte, meinen Körper sprechen zu lassen und auf ihn zu hören, körperliche Reaktionen als Wegweiser zu deuten und mich so selbst zu finden.

Dies war der Auslöser für meine Ausbildung als CQM-MasterCoach (DQV), NLP-Trainer (DVNLP), sowie in verschiedenen anderen Methoden.





Meine Vision


Wir alle verfügen über die inneren Ressourcen, die wir brauchen um unser Leben erfolgreich zu gestalten und innerlich wachsen zu können.“ – Virginia Satir

Ich erkannte, dass all meine Ideale, Überzeugungen und Werkzeuge mich zu meiner Vision führten: Lebensqualität bedeutet eine Balance in allen Lebensbereichen.

Das Erfüllen dieser Vision bedeutet, die großartigen Möglichkeiten, die jeder Mensch in sich trägt zu nutzen, um körperliches und seelisches Wohlbefinden für das eigene Leben zu erreichen.


Meine Erfahrungen


Im Laufe der Jahre habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch tiefgreifende Veränderungen leichtfallen können.

Beruflicher Erfolg und Lebensqualität stehen sich nicht gegenüber, sondern lassen sich mit der richtigen Herangehensweise in Balance bringen. Ein Ungleichgewicht der Lebensbereiche kann zu körperlichen Symptomen führen. 
Deshalb ist es nicht immer zielführend, sie rein medikamentös zu behandeln. Denn es ist möglich, sich selbst neu und damit den eigenen Weg zum inneren Gleichgewicht zu finden.